Leichtathletik

WVC-Lauf

Kaum ist der Berglauf Geschichte, sind die Läufer des PSV Grün-Weiss Kassel wieder unterwegs - dieses Mal in bekanntem Trainingsgelände an der Fulda

Nach kurzer Sommerpause fand am 27.8.23 wieder ein NHC-Lauf, der 6. WVC-Lauf, statt. Auch unseren PSVlern und weiteren Mitgliedern der Trainingsgruppe juckte es in den Beinen und so konnte man auch hier die grün-weißen Farben erblicken.

Christian Prüfer und Ann-Katrin Banschbach entschieden sich für die 5 km-Strecke. Christian wurde in 25:52 Min 3. in der AK M65 und Anka, mit wachsenden Babybauch, wurde 5. in der AK W in 39:24 Min. Ankas Kommentar zum Lauf: „Mein 8. Lauf der Nordhessencup-Serie ist geschafft und damit auch mein letzter Lauf für diese Jahr. Trotz Schwangerschaftswoche 27. habe ich mich noch recht fit gefühlt und konnte die 5km größtenteils joggend zurücklegen, auch wenn ich dabei von 20 und 10 km Läufern überholt wurde. Im Ziel hatte ich mir dann zwei sehr leckere Waffeln verdient .“
Der einsame Wolf über die 10 km war Fazli Tasci. Aber als Routinier auf dieser Streckenlänge gewann er seine AK M55 in starken 40:48 Min.
Auf der langen Strecke von 20 km waren gleich vier Läufer aus unserer Trainingsgruppe unterwegs - im Wesentlichen als Testlauf gedacht für den Start bei der Hessischen Meisterschaft über 10 km in Darmstadt am 3.9.2023. Martin Schneider, Anna Starostzik und Francesco Sicilia bildeten eine Laufgruppe und kamen fast zeitgleich ins Ziel. Martin benötigte 1:25:25 h (1. AK M), Anna  1:25:38 h (1.  W35) und Francesco 1:25:58 h (1. AK M45). Nur kurz hinter der 3er Gruppe folgte Ferenc Zsoldos, der 3. in der AK M50 in 1:27:28 h wurde.

Noch für den FTSV Heckershausen startend war Bosse Niemetz auf der kurzen Strecke über 1 km unterwegs und 1. in der AK MJ U16 in 3:05 min.

Auch unsere Trainingspartner der LG Vellmar waren wieder zahlreich vertreten. Nadine Kupitz entschied sich für 5 km Strecke und wurde 2. in der AK W in 26:38 Min. Florian Engel war auf der 10 km Strecke zu finden und wurde 3. in der AK M30 in 40:25 Min. Alicia Engel und Helmut Osmann wählten die 20 km lange Strecke. Alicia wurde 3. in der AK W in 1:41:59 Min und Helmut wurde 6. in der AK M65 in 1:52:57 Min.

Wir gratulieren allen Athleten herzlich zu den tollen Leistungen und drücken die Daumen für die letzten NHC-Läufe!