Leichtathletik

Winterlaufserie in Ippinghausen gestartet

Pünktlich zur Winterlaufserie in Ippinghausen ist auch der Winter in Nordhessen eingekehrt. Schnee und Eis sowie frostige Temperaturen machten dieser Traditionsserie alle Ehren

Nach einem eher frühlingshaften Einstieg in das Winterlaufgeschehen in Ahnatal vor zwei Wochen, wollte der Wettergott zeigen, dass er auch "nordhessischen Winter" nicht verlernt hat. Schneefall in der Nacht zu Samstag verwandelten die Landschaft in ein echtes Winterparadies und eisige Minusgrade in der Nacht zu Sonntag sorgten dafür, dass auch den Läuferinnen und Läufer beim Start der Winterlaufserie in Ippinghausen das winterliche Gefühl nicht verloren ging. Allen frostigen Temperaturen trotzten Ferenc Zsoldos auf der Langstrecke über 15 km und Anna Klingbeil über die kurze Distanz von 4.2 km. Und als seien sie für diese Wetterbedingungen gemacht, lieferten beide ein beherztes Rennen ab - Ferenc zugegeben etwas im Regenerationsmodus nach einer langen, harten und erfolgreichen Saison über deutlich längere Distanzen als 15 km und die eine oder andere Erkältung in den letzten Wochen. So kam Ferenc als 5. in der AK 50 in einer Zeit von 1:07:15 h ins Ziel. Anna hingegen wollte nicht frieren und schnell ins Warme. So lief sie als Erste dr AK W 30 mit einer Zeit von 23:01 Min ihrer Konkurrenz davon.

Herzlichen Glückwunsch!