Leichtathletik

Traben statt Laufen

Unter dem Motto: „Entschleunigung statt Beschleunigung“ traf sich die Trainingsgruppe am 8.Mai 2022 in Grebenstein zu ihrer ersten Eselwanderung.

 

Begleitet von Pedro, dem Esel von Heike und Peter, ging es mit Kind und Kegel auf Wanderwegen zur Burgruine Grebenstein. Aufgrund des wunderbaren Wetters hatte man eine tolle Weitsicht vom Burgberg.

Mit guter Ortskenntnis und der einen oder anderen Geschichte führte Peter die Gruppe durch die mittelalterliche Kleinstadt. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen im Bistro Sardegna direkt auf dem Marktplatz in Grebenstein. Hier gab es für jeden einen mediterranen Gaumenschmaus.

Als Gast hatte sich Gerald Hoffmann, der Präsident des Gesamtvereins, mit seiner Frau zur Gruppe gesellt. Beide waren wie die teilnehmenden Leichtathleten sichtlich begeistert und bekundeten, auch beim nächsten Mal dabei sein zu wollen.