Leichtathletik

Tolle Ergebnisse in Hannover und Eschwege

Beim Halbmarathon in Hannover und den Nordhessischen Straßenmeisterschaften in Eschwege konnten sich unsere Athleten ganz weit vorn platzieren

Im Rahmen des ADAC Marathon Hannover 2023 waren 5 Athleten und 1 Athletin des PSV Grün-Weiß Kassel für den Wettbewerb im Halbmarathon gemeldet. Leider fielen Jutta Siefert und Ingo Meyerrose im Vorfeld wegen Krankheit aus. Aber die vier verbliebenen Teilnehmer setzten sich wirklich ganz hervorragend in Szene, Sebastian Klüppel und Burkhard Engel konnten sich dabei jeweils sogar über neue persönliche Bestzeiten freuen.

Die beste Zeit erzielte Franceso Sicilia mit 1:25.37 Std., was für Platz 148 in der Gesamtwertung und sogar Platz 11 in der Altersklasse M45 reichte. Dicht auf den Fersen war ihm Sebastian Klüppel, der nach 1:25.47 Std. als 154. in der Gesamtwertung und 32. in der Altersklassenwertung M35 die Ziellinie überquerte. Bei Burkhard Engel lief der Wettkampf ganz hervorragend, mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 1:28.34 Std. verfehlte er den Klassensieg in der AK M55 nur ganz knapp und wurde hinter Uwe Cordes (LG Kreis Verden - 1:26.46 min.) Zweiter (Gesamtwertung Platz 225)! Auch unser Oldie but Goldie Thomas Reidick konnte wieder einmal einen Halbmarathon erfolgreich finishen, diesemal reichte es nach 1:41.16 Std. zum Gesamtplatz 767 und Platz 10 in der Altersklasse M60. Unser ganz herzlicher Glückwunsch gilt allen erfolgreichen Startern.

Nicht ganz so weit zum Wettkampfort hatte es am Wochenende Tasci Fazli, der an den Nordhessischen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf in Eschwege teilnahm. Bereits am Samstag erreichte er nach 41.44 min. das Ziel und wurde damit 21. in der Gesamtwertung der Nordhessischen Meisterschaft. In der Alterskassenwertung der M55 wurde er hinter Michael Fiess (LG Reinhardswald - 38.59 min.) und Jörg Deichmann (TSV Niederelsungen - 41.19 min.) nur knapp geschlagen Dritter. Auch Tasci gratulieren wir ganz herzlich zu seiner tollen Leistung.