Leichtathletik

Sommerpause des Nordhessencup ist beendet - und die Läufer des PSV erfolgreich

Nach der Sommerpause ist am 28.8.2022 der Nordhessencup mit dem WVC-Lauf in die Herbstrunde gestartet

Die Läuferinnen und Läufer des PSV bewiesen einmal mehr, dass sie im Sommer keine Pause, sondern trotz Hitze und Trockenheit weiter tapfer trainiert und an ihrer Form gearbeitet haben.

Allen voran Nina Engelhard, die nach ihrem Triumpf beim Berglauf am letzten Samstag auch den "Trainings"-Lauf über 20 km mit einer hervorragenden Zeit von 1:21:56 h ins Ziel brachte. Durch den Lauf über 4 Runden konnte sie auch die ihr die angeratene moderate Temposteigerung je Runde passgenau laufen. Nach längerer Krankheitspause und einigen Tiefschlägen gelang auch Sebastian Klüppel über die 10 km erfolgreich der Wiedereinstieg ins Renngeschehen. Auch er lief seinen "Testwettkampf" moderat und vorsichtig an und finishte in 41:36 Min als 11. im Gesamteinlauf. Über 10 km war auch unser Neuzugang Ann-Katrin Bannschbach unterwegs und glücklich mit ihrer Zielzeit von 54:25 Min und 11. Frau.

Über 5 km war unser Routinier Christian Prüfer nach 24:40 Min und 2. in der AK 60 erfolgreich; auch Florian Engel war als 2. seiner AK 30 mit einer Zielzeit von 18:52 Minuten zufrieden.

Ebenfalls laufend unterwegs, aber unter der Flagge der Feuerwehr war Marcus Rebizant bei "Fit for Fire" unterwegs und schaffte trotz langer Verletzungspause 8 km in 37:04 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch allen und danke an Eick, der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat!