Leichtathletik

Nordhessencup

Am 23.4. war die Trainingsgruppe beim Nordhessencup in Hofgeismar stark vertreten

Der Nordhessencup zieht durch Nordhessen - und die PSV-Läufer sind mitten und dabei. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten Kai Dohnalek und Fazli Tasci über den 9700m langen Lauf. Kai lief im vereininternen Wettkampf in 41:29 Min nicht nur auf Platz 9 gesamt, sondern auch den 1. Platz in der M 50, knapp gefolgt von Fazli (M 55)  in 42:09 Min, was Gesamtplatz 11 und den 2. Platz in der M55 bedeutete.

Nichts anbrennen ließ auch unsere Trainigspartnerin Alicia Engel, beim Nordhessencup für die LG Vellmar startend. In 48:23 Min lief sie auf Gesamtplatz 5 aller Frauen und Platz 1 ihrer Altersklasse.

Die kürzere Strecke über 5000m nahmen sich Francesco Sicilia, Christian Prüfer und Carsten Rausch sowie Florian Engel vor. Francesco unterstrich seine schon in Hannover gezeigte Topform und lief als Gesamtdritter in 18:27 Min und erster in der AK M 45 ins Ziel. Christian startete in der M65, benötigte 24:35 Min, was Platz 5 seiner AK bedeutete. Carsten (M 50) bewältigte die Strecke in ebenfalls hervorragenden 22:43 Min und Platz 6 seiner Altersklasse. Florian, wie Alicia ebenfalls für die LG Vellmar startend, benötigte 18:51 Min über die 5 km und lag damit doch einige Plätze hinter Francesco (Gesamtplatz 8). Herzlichen Glückwunsch!