Leichtathletik

Nordhessencup erfolgreich beendet

Zahlreiche Läuferinnen und Läufer des PSV haben sich im letzten halben Jahr an den Wettkämpfen des Nordhessencup beteiligt und wurden am 22.10.2022 für Ihre Leistungen im Rahmen der Serienwertung geehrt

 

Am letzten Samstag fand die Abschlussveranstaltung des Nordhessencups statt. Einige unserer Athleten schafften es in die Serienwertung mit mindestens acht Läufen und erzielten hierbei großartige Platzierungen.

Über die 5 km-Distanz waren dies Alicia Engel, Christian Prüfer und Florian Engel. Christian wurde 8. in der Altersklasse M 60 - und das, obwohl er verletzungsbedingt kaum trainieren konnte! Christian, schön, dass du durchgehalten hast und dich immer wieder zum Laufen motivierst! Alicia und ihr Bruder Florian starteten im Trikot der LG Vellmar und erzielte jeweils den 2. Platz in den Altersklassen W 20 und M 30.

Kai Dohnalek und Ann-Katrin Banschbach starteten über die 10 km-Distanz. Kai wurde in der Altersklasse M 50 2. und Ann-Katrin, die im Trikot des MT Melsungen startete, wurde sogar insgesamt 1. in der Altersklasse W 20.

Auch in der Kombiwertung, die aus insgesamt drei Läufen über 5 km, drei Läufen über 10 km und zwei Läufen über 20 km besteht, vertraten uns zwei Athleten, die fester Bestandteil unserer Trainingsgruppe sind. Julia Wehmann wurde in der Altersklasse W 30 2. und Burkhard Engel in der Altersklasse M 55 sogar 1.

Wir gratulieren allen Athleten zu den super Platzierungen und danken der @lg_vellmar für die Ausrichtung dieser Veranstaltung.