Leichtathletik

Nachträge: Frankfurt Marathon und vieles mehr

Die vergangenen Wochen hatten im wahrsten Wortsinn viel Bewegung in sich - so viel, dass die Hüterin der PSV-Homepage mit dem Veröffentlichen nicht mehr hinterherkam. Hier die Nachträge

Frankfurt Marathon 29.10.2023

 

Perfekte 12 Grad, Wind und immer stärker einsetzender Regen - das war die 40. Auflage des Frankfurter Marathon. Insgesamt 4 PSVler reisten nach nach Südhessen - Anna Starostzik, Sebastian Klüppel, Ferenc Zsoldos und Patrick Halbach sowie vielleicht zukünftig-PSVler René Platzek. Außerdem startete Bosse Niemetz auf der Strecke vom Mini-Marathon unterwegs. Am Vortag wurden noch gemeinsam mit ebenfalls angereisten Trainer Udo die Renntaktiken besprochen, sodass jeder wusste wie er sein Rennen einzuteilen hat.
Während sich Sebastian, Ferenc und René zurück hielten, gingen Anna und Patrick gleich vom Start weg eine deutlich offensivere Taktik an. Es ging durch die Innenstadt, über den Main, am Main vorbei durch Sachsenhausen, auf die Kennedyallee und weiter durch die südhessische Metropole. KM 21 - Halbzeit.
Zwar ist die Hälfte bereits geschafft - der Marathon hat aber noch lange nicht begonnen. Sebastian ging als erster über die Matte: 1:19:07h - gefolgt von Anna in 1:22:47h. Sebastian und René liefen in 1:28:37h und Ferenc in 1:29:08h über die halbe Distanz.
Das Wetter verschlechterte sich zunehmend.
KM 30 - Erste Entscheidungen.
Das Wetter und die Distanz stellten wohl jeden auf die Probe. Anna, Ferenc und Patrick mussten etwas abreißen lassen - wohingegen Sebastian und René weiter aufs Gaspedal drückten und schneller wurden.
KM 42,195 - Die Frankfurter Festhalle.
Patrick - 2:39:36h (PB) - HM Platz 6 Gesamt, Platz 2 AK M30
Anna - 2:46:40h - HM Platz 1 Gesamtwertung: Platz 24, Platz 5 deutsche Frauen, Platz 2 AK F35
René - 2:54:52h - Gesamtwertung: Platz 544, Platz 113 AK M30
Sebastian - 2:56:27h - HM Platz 26 Gesamt, Platz 5 AK M35
Ferenc - 3:05:31h - HM Platz 37 Gesamt, Platz 3 AK M50
Bosse - 14:39 Minuten beim Mini-Marathon, Gesamtwertung Platz 13, Platz 3 AK JU16

Insgesamt war es ein wahnsinniger Renntag nach etlich langen Trainingswochen.
Ein großes Dankeschön der Gruppe geht an Trainer Udo für die starken Trainingseinheiten, mit seinem unermüdlichen Einsatz im Stadion und auf dem Rad bei den Dauerläufen aber auch als Motivator und Freund