Leichtathletik

Martin Schneider in Wien über 5000m erfolgreich

Unser neuster PSV-Zuwachs Martin Schneider ging am Wochenende bei der On Track Night in Wien vom Sportartikelhersteller “On Running” über die 5.000 m Distanz an den Start.

Martin beschreibt das Event wie folgt:

"Die On Track Night ist ein Track Event mit Festival-Charakter. Neben Wien gab es die gleichen Events in London, Paris und Los Angeles und das letzte Event findet in Melbourne statt. Dabei kommen auf derselben Bahn bei unterschiedlichen Disziplinen Hobbyläufer, ambitionierte Läufer und Profiathleten zusammen und laufen um neue Bestzeiten bei tobenden Fans". Martin erreichte mit einer Zeit von 17:08,69 min den 13. Platz. Seinen Lauf fasst er wie folgt zusammen: "Ich habe mich extrem auf das großartige Event in Wien gefreut. Sowas wie in Wien habe ich noch nicht erlebt und Deutschland kann sich da eine große Scheibe von abschneiden - Leichtathletik wieder cool zu gestalten! Das Rennen war wieder heiß, die pace etwas schneller als 6 Tage zuvor in Kassel. Ich hatte bereits früh gemerkt, dass ich das Tempo nicht mitgehen konnte und hab mich dann dazu entschieden, mein Rennen entschlossen weiterzulaufen und die Atmosphäre zu genießen. Jetzt steht erstmal wieder ein längerer Trainingsblock vor der Tür, ich weiß woran ich arbeiten muss und dass ich viel viel schneller laufen kann!"
Wir gratulieren Martin herzlich zu seiner super Zeit und sind zuversichtlich, dass seine Leistungen in seinem Sinne, mit Unterstützung von Udo, in Zukunft verbessert werden können.