Leichtathletik

He is back - oder sollte man sagen: zu Zweit unschlagbar?

Ferenc ist wieder auf der Langstrecke unterwegs - und mit René in bester Begleitung

Ferenc will es im kommenden Jahr wieder wissen - die Langstrecke ruft laut und vernehmlich. Hier sein Bericht vom Ultra-Training in Begleitung unseres Neumitglieds René.

" Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt.... Nach gut einem Jahr Pause, um meinem Körper die Chance zu gegeben, sich von zwei Jahren konzentriertem und hartem Training und vielen super Wettkämpfen zu erholen, bin ich wieder am Start. Nach ca. 6 Wochen Training stand heute auf dem Plan, die neue Bilsteinmarathon-Ultrastrecke unter die Lupe zu nehmen. Die Strecke hat einen komplett neuen Charakter bekommen. Hoch bis zum Bilstein gibt es viele Trails und ich war verwundert, wie schnell man doch oben am Bilstein sein kann (ca. 26km). Danach geht es erstmal nur runter (Gott sei Dank). Die Zusatzschleife für die Ultradistanz sind zwar nur 14 km, aber die haben es in sich. Sehr zäh und eine gute Herausforderung für den Kopf. Hat man die Schleife geschafft, kommt man wieder auf die Marathonstrecke. Von da an geht es erstmal ca. 6 km nur bergauf. Doch dann kommt der schönste Teil der Strecke: es geht ca. 6 km bergab bis ins Ziel. Wer da noch Körner hat, kann noch einmal richtig Zeit gut machen."

Danke für das Heranführen an die Freuden eines Ultraläufers - vielleicht hat es ja bei einem Lesenden gefunkt?!