Leichtathletik

Grandiose Nina Engelhard - sie gewinnt den Hochfelln-Berglauf in einer Traumzeit

Nina Engelhard gewann am 24.9.2023 nicht nur den Hochfelln-Berglauf, sondern bezwang auch starke männliche Mitläufer

Unsere Berglaufspezialistin Nina Engelhard, für die der Sieg beim Rehamed-Herkulesberglauf nur eine Etappe hin zu ihrem großen Saisonziel am Hochfelln war, konnte heute mit einem irren Vorsprung vor der zweiten Frau, aber auch vielen, vielen Männern, den Hochfelln-Berglauf für sich entscheiden.

Kaum geduscht, ließ sie uns diesen Bericht (und wunderbare Bilder) zukommen:

" Der Hochfelln Berglauf im Chiemgau sollte mein letztes Saisonhighlight werden: auf 8,9 km galt es dabei, 1047 Höhenmeter zu bewältigen. Die ehemalige WM-Strecke führt dabei von Bergen bis hinauf zum Hochfelln Gipfel auf 1674 m. Das Laufwetter war perfekt: kühl und sonnig und beim Start lag auch der Gipfel nicht mehr im Nebel. Nach dem ersten "flachen" Kilometer bin ich bereits an der bis dahin führenden Äthiopierin vorbei und konnte von da an meinen Abstand zum Frauenfeld hinter mir stetig ausbauen. Die Stimmung an der Strecke war einfach nur fantastisch und die motivierenden Anfeuerungsrufe, Kuhglocken und sogar Akkordeon-Live-Musik sowie die phänomenale Aussicht Richtung Chiemsee haben mich richtig gepusht! Nach 48:59 min und damit Platz 9 im Gesamtfeld bin ich am Hochfelln angekommen, mit knapp 4 Minuten Abstand zur zweiten Frau. Von der Zeit bin ich selber positiv überrascht und sie kann sich im Vergleich zu Vorjahres-Siegerzeiten der Berglauf Weltmeisterin Andrea Mayr auch echt sehen lassen! Der Sieg am Hochfelln hat meine Leidenschaft fürs Berglaufen nur weiter angefeuert und war ein wichtiger Schritt in Richtung möglicher Berglauf EM-Nominierung.
Jetzt heißt es aber erstmal noch eine Woche entspannen am Chiemsee! "

Liebe Nina, erhole dich gut, genieße den Urlaub und wir freuen uns sehr darauf, dir persönlich gratulieren zu dürfen!