Leichtathletik

Francesco pulverisiert eigene Halbmarathonbestzeit

Francesco Sicilia verbesserte seine persönliche Halbmarathonbestzeit beim Köln Marathon um fast 2 Minuten

Am 2. Oktober 2023 ging Francesco Sicilia beim Halbmarathon in Köln an den Start. Nachdem ihn im März diesen Jahres Wadenprobleme beim Halbmarathon in Hannover Schwierigkeiten machten, war es in Köln sein Lauf! Fast 2 Minuten schneller als in Hannover und mit 1:23:44 h Platz 10 seiner Altersklasse (M 45).

Hier sein Bericht: "Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner PB Zeit. War fast 2 min. schneller als im April in Hannover. Da ich meine Waden im Kopf hatte, wollte ich nicht viel rum experimentieren und habe mich an die Zeiten gehalten, bei denen ich mir sicher war "so kommst du an". Ziel erreicht - persönliche Bestzeit. Wetterbedingungen war super, um heute Bestzeiten zu laufen, egal wer gelaufen wäre. Ich danke dem PSV Team, vor allem Trainer Udo, und meiner Familie, die mich heute angefeuert hat. Ab morgen ist Regeneration angesagt."

Die hast du dir redlich verdient - und dein Bild mit den Adiletten (mit denen du nicht gelaufen bist) wird in die Geschichte eingehen - da hilft auch die coole Sonnenbrille nicht mehr drüber weg!