Leichtathletik

Francesco mit neuer Bestzeit beim Altstadtlauf in Göttingen

Beim Altstadtlauf in Göttingen hat Francesco Sicilia seine persönliche Bestzeit über 10 km deutlich verbessert

Mit einem grandiosen Ergebnis, angefeuert von der Familie und Lauffreund Rainer, endete der Göttinger Altstadtlauf am 5.7.2023 für Francesco Sicilia. Mit einer Zeit von 37:19 Min belegte er bei starker Konkurrenz Platz 2 in der AK M 45 und den 25. Gesamtplatz!! Herzlichen Glückwunsch.

Hier sein Bericht: "Gestern Abend 20:20 Uhr war der Altstadtlauf in Göttingen. Super Bedingungen, um pB zu laufen. Nicht zu warm und nicht zu kalt, 21 Grad und kein Wind. Das einzige was gestört hat war, dass die Strecke sehr kurvenreich war und ich mir am rechten Fuß ne Blase eingelaufen habe. Ziel bei dem Lauf war pB auf 10km. Letztes Jahr waren es eine 39er Zeit und gestern bin ich in 37:19 Min gelaufen. Die Strecke war etwas länger. Meine Uhr zeigte mir knapp 10,8 km, da ich bei der 2. Runde am Überrunden war und ich Außen auch in den Kurven laufen musste. Die letzten knapp 700m bin ich dann mit der 1. Frau ins Ziel gelaufen - die hatte eine Zeit von 40:22 min. Mit meiner Gesamtleistung bin ich sehr zufrieden - 2min. schneller als letztes Jahr. 2. AK 45 und 25. von ca. 515 Läufer. Dieses Jahr war die komplette Elite von LG Göttingen da. "

Super Zeit, lieber Francesco. Wir sind stolz auf dich!