Leichtathletik

Eick Rösch auf den letzten Vorbereitungsläufen vor "Mozart 100"

Unser Trainingsfreund Eick Rösch bereitet sich seit Monaten akkribisch auf seinen Start am 18.6.2023 beim Mozart 100 vor - Ein Vorbericht

Eick Rösch über sein großes Abendteuer am 18.6.2023:

"Auf dem Weg zum Mozart 100 hat für mich nun die Taperingphase begonnen.
Seit vier Monaten bereite ich mich auf meinen ersten ü100 Ultramarathon in den Bergen vor (leider ohne meine LaufkameradInnen vom PSV, da ich meist lang und ruhig laufe und viele Höhenmeter ins Training integriere) und nach sehr intensivem Training in den letzten Wochen (Laufen im Mai: 417 km und 14300 Höhenmeter) ist es zehn Tage vor dem großen Abenteuer wichtig, dem Körper etwas Erholung zu gönnen.
Der Lauf startet im Zentrum von Salzburg, geht über 105 km und man muß 5400 Höhenmeter überwinden, bis man wiederum in Salzburg durch das Ziel läuft. Es geht über drei Gipfel und an zwei wunderschönen Seen (Fuschlsee und Wolfgangsee) vorbei. Teilnehmer aus über 50 Nationen und so bekannte Läufer wie Florian Neuschwander werden am Start sein.


Da ich den Großteil der Strecke schon kenne hoffe ich, eine gute Strategie in Bezug auf Tempo und  Ernährung zu haben und vor allem verletzungsfrei ins Ziel zu kommen. Wenn dann noch eine gute Zeit dabei herum kommt wäre ich sehr glücklich.
Am meisten freue ich mich auf die tollen Menschen aus aller Welt, die tollen Trails und die phantastischen Aussichten auf die wunderschöne Landschaft im Salzburger Land. Ich freue mich über eure gedankliche Unterstützung und werde alles geben. Für mich und den PSV."

 

Lieber Eick, wir drücken alle fest die Daumen - du schaffst das!!!!!!