Leichtathletik

Christian Prüfer erfolgreich in Vellmar unterwegs

Nach der Sommerpause startete am 8.9.2023 ein weiterer Lauf im Rahmen des Nordhessencup - und Christian Prüfer gewinnt seine Altersklasse

Bei noch immer hochsommerlichen Temperaturen fand am Freitag, 8.9.2023, ein weiterer traditioneller Volkslauf in der Region statt: die LG Vellmar richtete ihren Ahneparklauf aus, eingebettet in die Wertung des Nordhessencup. Vertreten war unsere Trainingsgruppe (neben unseren Mitläufern, die auch Mitglied in der LG Vellmar sind und als Helfer tätig waren) durch Christian Prüfer. Dieser legte einen Start- und Zielsieg über 5km in seiner AK M 65 vor. Hier sein Bericht:

" Völlig überraschend habe ich am Freitag beim NHC in Vellmar über 5 km die AK 65 für mich entscheiden können und bin mit 25:58 Min sogar noch unter 26 Minuten geblieben. Grund des Erfolgs: die in der Gesamtwertung vor mir liegenden Konkurrenten waren nicht dabei. Aber das muss ja keiner wissen….Die erste Hälfte des Laufs war angesichts der hohen Temperaturen recht anstrengend, dann aber konnte ich mich akklimatisieren und mit stabilem Tempo das Ziel erreichen. Wenn ich es richtig sehe, war ich in Vellmar der einzige Vertreter des PSV."

Richtig gesehen, lieber Christian - du hast die Hitzeschlacht alleine tapfer geschlagen. Herzlichen Glückwunsch!