Advents-Kinder Spendenlauf 2023 in Hofgeismar mit Laura Hottenrott

Wieder einmal mehr hat unser Vereinsmitglied Laura Hottenrott gezeigt, dass Sie nicht nur schnell unterwegs ist, sondern auch ein großes Herz für Hilfsorganisationen hat.

Der von unserem Vorstandsmitglied Peter Göring und seinem Team gegründete Kinder-Spendenlauf ging am zweiten Advent in die 4. Auflage. Motto : Kinder laufen für Kinder, damit  Kinder laufen können. Es handelt sich um einen Spendenlauf zugunsten der Aktion MiracleFeet Germany, einem Projekt, das weltweit Kindern hilft, die mit einem Klumpfuß geboren sind. Besonders erfreut waren die Organisatoren und die Besucher über den Start von Spitzenläuferin Laura Hottenrott, die sich gerne in den Dienst der guten Sache stellte. Laura hatte gerade beim Marathon in Valencia ihre persönliche Bestzeit um mehr als 3 Minuten auf 2:24:32 h verbessert und damit die Olympianorm für Paris erfüllt, gleichzeitig Rang 4 in der ewigen deutschen Rangliste belegt. Laura war für alle Fragen offen, was nicht nur in den Herzen der teilnehmenden Kinder gut ankam. Für Ihr Engagement  bedankte sich das Organisationsteam mit einem Pokal und einem Schokoladenweihnachtsmann bei Ihr.

Auch Bürgermeister Torben Busse schnürte seine Laufschuhe und demonstrierte damit auf der Laufstrecke das Engagement der Stadt Hofgeismar.

Neben den bereits eingegangenen Sponsoren-Geldern und den Startgeldern kam bei einer Spendensammlung vor Ort noch weiteres Spendenkapital zusammen. Das Endergebnis der Einnahmen liegt noch nicht vor, es ist aber schon klar, dass durch die Aktion wieder etlichen Kindern eine Klumpfuß-Behandlung ermöglicht werden kann. Alle Spendengelder kommen unmittelbar und ohne Abzüge der Aktion zugute!

Für das Organisationsteam ist es immer wieder eine Herzensangelegenheit - und ein herzliches Dankeschön an Laura.