Leichtathletik

Abendlauf in Heiligenrode

Den Abendlauf in Heiligenrode nutzten einige Läufer als Testlauf vor ihrem Start bei den Hessischen Halbmarathonmeisterschaften in Eschborn

Noch zwei Wochen - dann startet eine Laufgruppe des PSV Grün-Weiss Kassel bei den Hessischen Halbmarathonmeisterschaften in Eschborn. Mit dabei sind neben Patrick Halbach, Sonja Ginter, Ingo Meyerrose und Jutta Siefert auch Sebastian Klüppel sowie Ferenc Zsoldos. Beide nahmen den Abendlauf in Heiligenrode als Formtest über die Langstrecke über 20 km - mit großem Erfolg. Unser Langstreckenroutinier Ferenc Zsoldos lief als Gesamtvierter und 1. der AK M 50 mit 1:24:15 h über die Ziellinie, zeitgleich mit Sebastian Klüppel (1. M 35). Francesco Sicilia, zur Abwechslung ebenfalls auf der Langstrecke an seinem Wohnort unterwegs, beendete das Rennen als Gesamtdritter in 1:23:32 h (1. M 45). Seine Bewertung: "eine anspruchsvolle Strecke mit 300 Höhenmetern, bin sehr zufrieden". Wir auch :-).

5160 m beträgt die Kurzstrecke, die Christian Prüfer gelassen mit 26:19 Min absolvierte. 10180 m liefen Fazli Tasci (42:03 Min) und Carsten Rausch (50:32 Min).

Im Trikot der LG Vellmar waren über 5160 m am Start Alicia Engel (23:51 Min), Julia Wehmann (24:42 Min) und Nadin Kupitz (29:11 Min) sowie Helmut Osmann (24:39 Min).

Herzlichen Glückwunsch!