Leichtathletik

Abendlauf in Ahnatal-Heckershausen

Der Tross des Nordhessencup zieht weiter. Am Freitag, 20.5.2022 machte er Halt in Heckershausen.

Am vergangen Freitag fand der 41. Nationale Abendvolkslauf in Ahnatal-Heckershausen statt. Der vom FTSV Heckershausen ausgerichtete Lauf war zugleich der 8. Wertungslauf für die Nordhessencup-Serie.

Hier der Wettkampfbericht von Sven Kühnel:
Die Stahlbergkampfbahn an der Rasenallee diente als Start- und Zielbereich. Leider meinte es der Wettergott überhaupt nicht gut mit den Veranstaltern und LäuferInnen. Aufgrund des aufziehenden Unwetters wurden alle Starts kurzfristig um 30 Minuten nach hinten verlegt und die Langstrecke musste um einige Kilometer verkürzt werden.

Die Teilnehmer unserer Trainingsgruppe nahmen diesmal ausnahmslos am 5 KM-Wettbewerb teil. Die relativ wellige Strecke hatte einige Höhenmeter parat und führte über Feld- und Wirtschaftswege. Alicia Engel meisterte sie in 22:27 Minuten und wurde damit 2. in der Hauptklasse der Frauen. Alicias Bruder Florian Engel benötigte bei seinem Comeback-Wettkampf nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen 19:44 Minuten und erreichte damit den 2. Platz in der M30. Sven Kühnel gewann die AK M35 in 19:31 Minuten. Christian Prüfer komplettierte die guten PSV-Ergebnisse mit 24:54 Minuten und Platz 7 in der M60.

Herzlichen Glückwunsch!